Since 1997 – Our History

Oktober 1997 – Gründung der ehemaligen „Jazztanzgruppe“ von Christine Bürgi aus Root mit zwei Jugendlichen. Von Woche zu Woche konnten neue Tänzerinnen und Tänzer begeistert werden, in der Jazztanzgruppe mitzutanzen.

GuT2007Auch damals standen diverse Auftritte an: Neuzuzügerabende, Kant. Feuerwehrverbandsabende, Frauenbund Root, Feuerwehr Root etc.

Einige Jahre später wurde die Gruppe von Nadine Grüter übernommen. Später kam Petra Bürgi als Leiterin dazu. Die „Jazztanzgruppe“ wurde in „Bounce Squad“ umgetauft.

Durch eine grosse Anzahl neuer Tänzerinnen und auch das Interesse an unserem Angebot wurden zwei weitere Gruppen „Bounce Squad Juniors“ für die Oberstufe und für die 5. und 6. Primarklässler die „Little Squads“ gegründet. Hierzu kamen auch weitere Leiterinnen (Ramona Schwegler und Diana Bucher), welche den Jugendlichen ihre Leidenschaft zum Tanzen weitergaben.

Die Begeisterung fürs Tanzen nahm glücklicherweise auch in den Folgejahren nicht ab, sodass bald die Gruppe „Bounce Squad Juniors“ in zwei Gruppen aufgeteilt wurden: Bounce Chickz und Diamondz Squad. Die Leiterinnen waren Ramona Schwegler und Diana Bucher, beide aus Root. Schliesslich wurden auch die Little Squads umgetauft in Bounce Kiss.

Tanzshow2006Alle vier Gruppen unterstanden einem grossen Wandel, sodass heute das Leiterteam aus 6 Leiterinnen besteht. Im Herbst 2015 wird eine neue Gruppe für 3. – 4. Primarklässler gegründet. Diese Gruppe trägt den Namen Little Squads und wird von Michèle Pfulg trainiert. Die Gruppe Bounce Kiss wird von Katarina Pavlovic geleitet, Diamondz Squad von Blanka Adamek und Seraina Stoffel. Céline Meier trainiert die Gruppe Bounce Chickz und Ramona Schwegler die Gruppe Bounce Squad.

Heute zählen wir über 50 aktive Tänzerinnen, welche wöchentlich mit viel Freude die Trainings besuchen.

History of Bounce Squad – to be continued!